30 April 2011

BMW Open


Bei den 96. Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern, besser bekannt als BMW Open, werden wieder bekannte Größen des Sportes aufschlagen. Auch eine Neuauflage des Finales von 2010 mit Gewinner Mikhail Youzhny und Marin Cilic ist möglich. Turnierdirektor Patrik Kühnen konnte schon einige Spieler für die BMW Open 2011 verpflichten. Stolz ist er besonders auf die erneute Teilnahme der Finalisten des vergangenen Jahres. Der Russe Mikhail Youzhny, derzeit Nummer 11 der Weltrangliste, wird zum achten Mal um die insgesamt 450.000 Euro Preisgeld mitspielen. Als Vorjahressieger steht für ihn fest: "Natürlich möchte ich meinen Titel in München unbedingt verteidigen".
Auch Marin Cilic gehört seit 2008 zum Teilnehmerfeld der BMW Open und erreichte 2010 das Finale. Bei den Australian Open konnte der Kroate im Januar bis ins Achtelfinale vordringen, wo er sich erst dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal geschlagen geben musste.
Für Deutschland hat der Bayreuther Florian Mayer für des Turnier zugesagt. In der Weltrangliste momentan auf Platz 38, besiegte Mayer in Melbourne Nikolay Davydenko aus Russland und scheiterte anschließend am starken Japaner Kei Nishikori. Vielleicht gelingt dem aktuell stärksten Spieler der deutschen Riege ein Erfolg in der Heimat.

BMW Open
Samstag 23.04. - Sonntag 01.05.2011
MTTC Iphitos