16 Februar 2011
André Hellers "Magnifico"
Mit "Magnifico" bringt André Heller, der Meister des internationalen Showtheaters, die Schönheit und Eleganz der Bewegungen des Pferdes, Meisterartisten und multimediale Illusionen in einer bisher nicht gekannten Form auf die Bühne. Vom 8. Februar bis 13. März 2011 gastieren Hellers reisende Zeltpaläste vor den Riem Arcaden in München.
Eindrucksvoll, sinnlich und mitreißend präsentiert André Heller eine Revue, in der Akrobaten, Tanzexzentriker, Schattenspieler, Clowns, Musiker und Pantomimen ihre Künste wie in einem facettenreichen Kaleidoskop darbieten. Im Mittelpunkt steht das Pferd, dessen Eleganz und Schönheit den Menschen seit Jahrtausenden fasziniert. Seine mythische und ästhetische Bedeutung reichen vom geflügelten Pegasus über verspielte Zentauren, Marionettenrösser bis hin zum sagenumwobenen Einhorn, das als Leitthema in der Show omnipräsent ist. 22 surreale Szenen erschaffen ein poetisches Wundertheater für Kinder und Erwachsene.
Auch bei diesem Projekt arbeitete André Heller mit renommierten internationalen Künstlern und Bühnenspezialisten zusammen. Die phantasievollen Kostüme von Michael Curry ("Grinch", "Der König der Löwen"), präzise Choreographien der Avantgardetruppe Pilobolus, spektakuläre Lichtkreationen von Patrick Woodroffe und die Bühnengestaltung des Teams um Rolf Engel versprechen aufwendige Bühnenillusionen, die mit atemberaubender Akrobatik und anmutigen Pferdedressuren zu einem magischen Gesamtkunstwerk fusionieren. André Hellers „Magnifico“ verbindet Zirkuskunst mit der technischen Raffinesse großer Opern- und Rockspektakeln.