Bereits zum siebten Mal bildet der Olympiapark die Kulisse für den Münchner Sommernachtstraum. 12.000 Feuerwerkskörper werden am 23. Juli 2011 synchron zu den größten musikalischen Hits der Filmgeschichte den Nachthimmel erleuchten. Genauso spektakulär wie das Feuerwerk ist das vielseitige Showprogramm im Olympiastadion mit Top-Act Unheilig, das den Abend schon vorab zu einem Fest macht. Um die Besucher vor Regen zu schützen, wurde das Showprogramm weitgehend in das Stadion verlegt, das 25.000 überdachte Sitzplätze bietet. Wer das Feuerwerk in seiner ganze Pracht genießen will, sollte dennoch wetterfeste Kleidung mitbringen.
Dem großen Feuerwerkspektakel geht ein Konzert von einer der erfolgreichsten deutschen Bands voraus: Unheilig gewann 2010 den Bundesvision Song Contest und einen Bambi. 90 Minuten werden der Graf und seine Mannen die Bühne rocken, unter anderem mit den Chartstürmern „Geboren um zu Leben“ und „Unter Deiner Flagge“ aus dem Erfolgsalbum „Große Freiheit“.
Als Supportacts vor Unheilig treten im Olympiastadion die Londoner Rockband Livingston, die es mit Hits wie „Go" und „Broken" in die deutschen Charts geschafft hat, sowie die bayerische Musikgruppe Kellner auf, die sich vom Stil irgendwo zwischen Folk, Blues und Pop bewegt. Auf der Seebühne im Olympiasee sorgt die Dachauer Coverband Ois Easy parallel dazu für Partystimmung.